Im März 2015 startet die Bammentaler Frauen-Schreibwerkstatt.

Unter Leitung von Konstanze Keller, M.A., wird es pro Monat zwei 1,5-stündige Treffen geben, bei denen Frauen aller Generationen schreibend kreativ werden. Im Vordergrund steht dabei der Gedanke, über das Schreiben wieder mehr Zugang zur uns umgebenden Welt, zur eigenen Fantasie und damit zu sich selbst zu finden.

Wer formuliert, nimmt wahr. Schreiben ist präzises Denken und manchmal eben auch einfach Lust am wortreichen Spiel.

Anhand kleiner Aufgaben und Anregungen werden Texte produziert, ohne dass diese der Gruppe vorgetragen werden müssen. Jeder schreibt für sich und entscheidet selbst, ob er seine Arbeit mit den anderen Teilnehmern teilen möchte oder nicht.

Am Freitag, den 27. Februar 2015 findet ein kostenloser Schnupperkurs statt.
Zeit: 9.00 Uhr bis 10.30 Uhr
Ort: Gruppenraum im Familienzentrum Bammental, Hauptstraße 65

Ab Freitag, 14.3. läuft dann der reguläre Kurs.

Kosten: Die Teilnahme-Gebühr für die LESEWEIS®-Frauenschreibwerkstatt beläuft sich auf 12,— € im Monat pro Teilnehmerin.

Termine: Auch die weiteren Termin werden freitags, 9.00 Uhr bis 10.30 Uhr liegen. Geplant ist ein Abstand von ca. 2 Wochen.
Ort: Familienzentrum in Bammental, Hauptstraße 65

Konstanze Keller ist Literatur-Wissenschaftlerin, Rezensentin für Kinder- und Jugendbücher, leitet seit einigen Jahren in verschiedenen Einrichtungen Schreibwerkstätten für Kinder und ist immer schon selbst schreibend tätig.
Um Anmeldung wird gebeten! Bei Interesse senden Sie bitte eine kurze Mail an: mail@leseweis.de