Warning: A non-numeric value encountered in /www/htdocs/w00758b1/bafaz/wp-content/themes/di-basis/functions.php on line 5611

Das Familien-Café ist Herzstück unseres Hauses

Wir freuen uns auf deinen Besuch!

 

Öffnungszeiten:

Dienstag bis Samstag, 15-18 Uhr und zusätzlich Donnerstag & Freitag, 9-12 Uhr. (Diese Öffnungszeiten gelten außerhalb der Ferien) Achtung: Auch in den Schulferien haben wir an den meisten Samstag-Nachmittagen geöffnet! Ausgenommen hiervon sind die Sommerferien und der 20.4. und 27.4.2019, an denen das Café geschlossen bleibt.
   

Frühstücksbüffet

Jeden Donnerstag Morgen außerhalb der Ferien. Von 9-12 Uhr. 6,- Euro pro Person. Wenn du in größeren Gruppen kommen möchtest, melde dich bitte bei uns an. Wenn du das Familienzentrum mit einer Kuchenspende unterstützen möchtest, freuen wir uns sehr. Du bäckst einen Kuchen (bitte keine Torten, da wir noch keine Kühltheke haben!) und spendest ihn für unser Büffet. Gib uns vorab bitte Bescheid, dass wir nicht zu viele Kuchen gleichzeitig bekommen: an buero@familienzentrum-bammental.de Lieben Dank jetzt schon.  

Von Anfang an war uns wichtig,

… mit unserem Haus eine gemütliche, offene Begegnungsstätte zu schaffen, im Ortskern, schräg gegenüber der evangelischen Kirche, in fast unmittelbarer Nachbarschaft zum Rathaus. Ein Haus, in das Menschen einkehren, sich ausruhen, einander begegnen, ins Gespräch kommen, Ideen entwickeln und diese austauschen. Vom grauen Haus in Ortsmitte, das sich außen wie innen mittlerweile mit buntem Leben gefüllt hat, haben wir uns ein bisschen zum Wohnzimmer weiterentwickelt für alle, die Lust haben, herein zu kommen. Regelmäßig erzählen wir euch ja von der bunten Angebotspalette in unserem Haus und den zunehmenden Veranstaltungen, doch unser Herz schlägt im Café, in dem die meisten Ideen für unsere Angebote und Veranstaltungen (und sogar ein Buch!) entstanden sind, wo du zu den Öffnungszeiten stets einen Ansprechpartner antriffst, wo Musik und Lesungen erklingen, Versammlungen und Spieleabende abgehalten werden, die dir stets offen stehen, und so vieles mehr. Wir fühlen uns angenommen und angekommen im Ort. Danke an alle, die dazu beitragen.

Regelmäßige Extras im Familien-Café:

Kreativ-Werkstätten im Familien-Café immer Mittwochs von 15-18 Uhr und 19-22 Uhr Krabbel-Gruppe im Familien-Café Seniorenbeirat jeden letzten Donnerstag beim Frühstücksbüffet ab 10:00 Uhr Inter-Café-Stammtisch jeden ersten Freitag von 16-18 Uhr