Warning: A non-numeric value encountered in /www/htdocs/w00758b1/bafaz/wp-content/themes/di-basis/functions.php on line 5611

Hallo, Welt-Seminare

unter Leitung von Konstanze Keller, LESEWEIS®

Diese Tages-Seminare sind kombinierte Lese- & Schreib-Werkstätten, in der das künstlerische Schaffen mit Worten anhand eines sensiblen aktuellen Themas im Vordergrund steht. Kinder zwischen 8 und 15 Jahren finden, angeleitet von LESEWEIS®, Worte für ein unerhörtes Ereignis, für den Zustand unserer Welt.

Wir schreiben Gedichte, Lieder, Aufrufe, Briefe, Kurzgeschichten, Radiomeldungen oder gestalten Plakate.

Wir lesen wie ein Nachrichtensprecher, wie ein Politiker oder wie ein Schauspieler auf einsamer Bühne.

 

Hallo Welt, wie geht es dir?

Seminarreihe zum künstlerischen Schreiben und Lesen von LESEWEIS® Art&Weise

 

Hallo-Welt-Seminare finden zu Einzelterminen vier mal im Jahr statt, gewöhhnlich von 10-15 Uhr. Sie können unabhängig voneinander gebucht werden. Teilnahmegebühr: 15,- Euro pro Kind.

Aktuelle Termine

Weitere Information und Anmeldung bitte unter: mail@leseweis.de Berichte über frühere Hallo, Welt-Seminare auf leseweis.de

 

 

 

 

„Mal gründen wir uns eine Demokratie, schauen nach, wie es den Bienen geht, schlüpfen in die Rolle eines Schäfers oder sichern uns unsere Rechte; wir verschönern unseren Ort und versuchen das Meer vor dem Plastikmüll zu retten… Wir denken nach, überlegen, in welchem Stil wir darüber schreiben wollen, wir dichten oder polemisieren; dann deklamieren wir politisch oder singen einen eigenen Songtext… Die Ideen dürften uns so schnell nicht ausgehen.“       Konstanze Keller