Warning: A non-numeric value encountered in /www/htdocs/w00758b1/bafaz/wp-content/themes/di-basis/functions.php on line 5611

Unter Leitung von Stefanie Eckert

Tanzen wie in Schottland. Zu den beschwingten, urigen Klängen schottischer Volksmusik tanzt es sich leicht und herzerfrischend. Die gute Laune lässt nicht lange auf sich warten, wenn schon nach wenigen Minuten alle Tänzer, ob sie sich nun kennen oder nicht, durch unseren Bewegungsraum hüpfen, drehen und kreisen. Strahlende Augen, lachende Gesichter, Rufe und Spaß. Wie viel Kraft liegt doch in Rhythmus, Bewegung und Musik!

So, let’s meet & dance!

Auch 2019 bist du jederzeit zu unseren Schottischen Tanzabenden herzlich eingeladen. Vorausgesetzt, du kannst dich problemlos bewegen. Dies ist aber auch schon die einzige Voraussetzung. Vorkenntnisse oder Tanzpartner oder eine spezielle Kleidung (vielleicht von Gymnastikschläppchen abgesehen) brauchst du nicht mitzubringen.

Die aktuellen Termine 2019: 21.2., 22.3., 12.4., 10.5., 14.6. und 19.7. jeweils von 20-22 Uhr 

Nur der Februar-Termin liegt auf einem Donnerstag, nicht wundern! – Ansonsten tanzen wir immer Freitags.

Ohne Anmeldung. Ohne Vorkenntnisse. Ohne Kosten. Einfach mit Spaß an der Freude.

Come and bring friends!

In Schottland wird auf Festen, im Pub und bei sogenannten Ceilidhs ja gern zu schwungvoller Musik getanzt, die in die Füße geht. Jung und Alt bewegen sich zu traditioneller, schottischer Tanzmusik, tanzen Reels und Jigs. Kreise, Mühlen und weitere Figuren lassen die Tänzer ins Schwitzen kommen und zaubern gute Laune auf die Gesichter. Jeder tanzt mit jedem, feste Partner sind nicht von Nöten. Unter Leitung von Stefanie Eckert lernst du einfache schottische Tänze kennen und hast dabei garantiert viel Spaß.

Lockere Kleidung, schwingende Röcke, gern Kilts! – und vor allem weiche Schuhe ohne Absatz (vorzugsweise Gymnastikschläppchen) sind angesagt.