Klangspielplatz

Die musikalische Früherziehung im Familienzentrum. Mit Herz, Spaß, jeder Menge Instrumente und fundiertem Fachwissen. Angeboten von der Bammentaler Musikschule BLUE NOTE.

 

Jeden Donnerstags bieten wir das, was man allgemein unter musikalischer Früherziehung versteht, unter dem schönen Namen KLANGSPIELPLATZ in unserem Spielzimmer im ersten Stock an. Thomas Meseck, Musiktherapeut mit umfassender Erfahrung im Bereich musikalische Früherziehung singt, tanzt und musiziert mit Kindern bis zum Grundschulalter. Was Klein und Groß hier pure Lebenslust bereitet, vermittelt auf spielerische Art Rhythmus- und Taktgefühl und damit Grundkompetenzen der Musik. Die Kinder lernen Lieder in afrikanischen Fantasiesprachen, bringen Wörter zum Klingen und tönen ihrem Lehrer nach. Sie reagieren auf seine Stoppzeichen, halten inne und erfahren somit schon ganz früh, dass auch die Pause zur Musik gehört. Sie bewegen sich zur Musik, singen Begrüßungs-, Tier- und Abschiedslieder und probieren allerhand kleine Instrumente selbst aus. In jeder Runde werden sie selbst auch zum Takt- und Ideengeber. Früh begreifen sie hier mit allen Sinnen, dass Musik mal allein von dir, dann wieder von den anderen kommt – und dabei stets ein Miteinander ist.

Hochwertiges, frühmusikalisches Gruppenangebot.

Wöchentlich. Jeden Donnerstag. Drei Gruppen, nach Altersstufen gegliedert

Dauer: 45 Minuten. Beginn: 14:15 / 15:00 / 15:45

Kosten: 55,- / Monat / Teilnehmer (Geschwister erhalten Rabatt)

Für die ganz Kleinen (bis 2 Jahre) haben wir das Klangspielplätzchen, wobei dieses Format nicht nur für die Kleinen sondern auch für die Eltern konzipiert ist, die hier vieles (kennen)lernen, was auch zu Hause funktioniert, sei es in Form von Repertoire, Handwerkszeug oder Ideen.

Der Klangspielplatz bietet Kindern die Möglichkeit, schon in jungen Jahren Musik und natürlich den Spaß daran zu erfahren und zu erleben. Gleichzeitig können die Kinder auch schon gezielt Instrumente ausprobieren und lernen – und selbstverständlich auch vom Klangspielplatz in den konkreten Instrumentalunterricht bei BLUE NOTE wechseln.

Weitere Information und Anmeldung bitte unter: paulludwig75@hotmail.com oder thomas.meseck@gmx.de