Auf der Suche nach jungen Leuten für Freiwilligendienst

👑Auf der Suche nach jungen Leuten für Freiwilligendienst👑

👑Wir suchen dich!👑

Ein Freiwilliges Soziales Jahr (FSJ) im Familienzentrum👑.
Wäre das nicht was für dich? Im Anschluss an die Schule? Bevor du dich anderweitig beruflich orientierst? Dann melde dich doch gleich bei uns.
06223/ 9725470 oder buero@familienzentrum-bammental.de

Noch ist es früh im Jahr. Doch stellen wir ab Sommer☀️ turnusmäßig wieder zwei junge Leute ein, die bei uns ihr FSJ oder einen ähnlichen Freiwilligendienst absolvieren. Für uns bist du eine wertvolle Unterstützung im Hausalltag 🏠 . Für dich geben wir Einblick in einen quirligen, oft sehr spontanen Betrieb, in dem viele Menschen 👧👴👨‍👧‍👦👩‍👧ein- und ausgehen. Du betreust hier unser Café ☕️und die Krabbelgruppe 👶 , sorgst für Ordnung und Sauberkeit 🧽 , gestaltest kreative Treffen mit, fütterst unsere Webseite 👩‍💻 und bist auch tätig, wenn es um das Organisieren verschiedenster Veranstaltungen geht. Als FSLer:in gibst du unserem Haus 🏡 ein Gesicht. Denn du bist da, wenn unsere Türen öffnen.

Vielleicht weißt du ja jetzt schon, dass du nach der Schule erst einmal etwas Praktisches machen möchtest. Bist jemand, der gern mit Menschen 👨‍👧‍👦👩‍👧aller Altersguppen zu tun hat. Bist freundlich, hilfsbereit, fleißig, zuverlässig und wissbegierig auf das ganz normale Leben. Bei uns hast du inmitten eines fröhlichen, freundlichen Teams die Möglichkeit unmittelbar am Betrieb eines sozialen Hauses 🏡teilzunehmen, das selbst im Lockdown kein bisschen müde geworden ist. Wir freuen uns auf dein Interesse, das du uns gern erst einmal unverbindlich per Telefon 📱 oder Mail 👩‍💻 mitteilen kannst.
Weitere Info erhältst du dann von uns.

Wir helfen weiterhin beim Impftermin 💉
Das Land hat den Kreis der Corona-Impfberechtigten erweitert. Gern helfen wir weiterhin, vorerst bis Ostern 🐣 2021, bei der Beschaffung des Impftermins. Bei Bedarf gern melden unter 06223/9725470 oder solidarisch@bammental.de.

Danach gehen wir erst einmal in die 🐣Osterferien. Eine Ferienbetreuung gibt es dieses Mal nicht.

Aktuelle Beiträge

Herbstferien

In der Woche vom 30.10. bis 05.11.2023 bieten wir tagsüber den Grundschulkindern eine Ferienbetreuung an. Deshalb bleibt das Familien-Café in der Woche geschlossen.  Das Familien-Café ist also bis einschließlich 28.

Weiterlesen »

Über uns

Unser Ziel ist es, Kinder und Familien zu unterstützen und gleichzeitig Begegnungsstätte für alle Generationen zu sein. Deshalb bieten wir dir eine bunte Palette an Angeboten, für die sich viele Menschen in unserem Hause engagieren.