Wir starten durch! – 1. Juli 2020

Nachdem unser Café an den Nachmittagen von Dienstag bis Samstag wieder geöffnet hat und wir uns an die Hygienevorgaben und Schutzmaßnahmen halten, können auch einige unserer Kurse und regelmäßigen Treffs unter aller gegebener Vorsicht wieder erst einmal wieder starten.

Denke bitte stets daran, das Familienzentrum mit Maske zu betreten und diese auch auf den Laufwegen anzulassen. Am Platz ist dies dann nicht mehr nötig. Die Räume dürfen nur bis zu einer bestimmten Höchstzahl besetzt werden, weshalb teilweise Voranmeldungen nötig sind. Der vorgeschriebene Mindestabstand ist auch bei uns einzuhalten.

Das Milchcafé, unser Treff rund ums Stillen und Babyhaben, ist ab 7. Juli wieder regelmäßig dienstags von 9:30 bis 11:30 für dich da.
Du kannst gern ohne Voranmeldung hinzustoßen; wenn du zunächst Fragen hast, melde dich bei AstridGretschel@t-online.de Maile ihr auch, wenn du zu dem Treffen lieber nur per zoom zugeschaltet werden möchtest. Sie schickt dir dann den entsprechenden Link.

Der Spieleabend lässt die Würfel wieder rollen. Wer Lust zum Spielen hat, kommt mit Maske und sitzt am Spieltisch auf genügend Abstand dann wieder unmaskiert. Ebenfalls am 7. Juli von 19:30 bis ca. 22:00 werden hier wieder die neuesten Gesell- schaftsspiele ausprobiert. Du kannst ohne Anmeldung kommen!

Lesen & Lauschen, unser wöchentlicher Lesetreff, findet ab sofort wieder jeden Donnerstag von 10:30 – 11:30 statt. Derzeit mit genügend Abstand im leeren Café, weshalb auf Voranmeldung auch hier verzichtet werden kann. Bei Interesse darfst du einfach dazustoßen.

Unsere Schreibwerkstätten, die während des Lock-Downs als Fernkurse fortgeführt wurden, treffen sich ab Juli wieder präsent. Für dich besteht die Möglichkeit, kostenlos zum Schnuppern dazuzukommen. Unter mail@leseweis.de erhältst du die Termine. In diesem Fall ist eine Anmeldung erforderlich.

Wir bitten um Verständnis, dass Singen, Tanzen, Trommeln, Sport und Kreativwerkstatt aus verständlichen Gründen noch nicht möglich sind. Bleibt vernünftig und gesund — umso schneller ist alles wieder beim Alten

Übrigens findet bei uns wieder Ferienbetreuung in den Sommerferien statt.
In Ferienwoche 4 und 5 könnt ihr euch noch anmelden.
Hier geht es direkt zur Anmeldung:
www.familienzentrum-bammental.de/angebote/kinderbetreuung/ferienbetreuung-anmeldung/

Aktuelle Beiträge

Abschied und Neuanfang

Es ist mal wieder soweit, fast ein ganzes Jahr ist vorbei und wir müssen uns von Mitarbeiterinnen verabschieden. Tabea hat uns seit letztem Dezember im Rahmen vom Bundesfreiwilligendienst im Familienzentrum

Weiterlesen »

Umzug anstandslos geglückt

Wir sind froh, mitteilen zu dürfen, dass der Umzug unserer vom Wasserschaden betroffenen KiTa-Gruppen erneut anstandslos geglückt ist. Einige Eltern waren tatkräftig zur Stelle, als es am Wochenende hieß: Anpacken,

Weiterlesen »

Über uns

Unser Ziel ist es, Kinder und Familien zu unterstützen und gleichzeitig Begegnungsstätte für alle Generationen zu sein. Deshalb bieten wir dir eine bunte Palette an Angeboten, für die sich viele Menschen in unserem Hause engagieren.