Das Inter-Café wurde gegründet

Besonders gefreut hat uns, dass die Flüchtlingshilfe Bammental im vergangenen September in unseren Räumen das Inter-Café begründet hat. Jeden Freitag nachmittag ab 15.00 Uhr hat das Café nun auf Initiative und Kosten der Flüchtlingshilfe Bammental geöffnet und lädt insbesondere Bammentaler Bürger und die bei uns eingetroffenen Flüchtlinge herzlich hierher ein. Das Inter-Café hat sich großartig entwickelt. Es ist wöchentlich sehr gut besucht und hat sich als wertvolle Begegnungsstätte für beide Seiten entpuppt. In den oberen Räumen wird Deutschunterricht angeboten. Ein Austausch an Informationen und ein Kennenlernen sind möglich. Es wird gespielt, manchmal sogar gesungen und musiziert. Vor allem aber können sich all diejenigen austauschen, die Aufgaben und Unterstützung suchen oder anbieten. Eine großartige Sache, wie wir finden.

Aktuelle Beiträge

St. Martin

Liebe Familien,  Sankt Martin steht vor der Tür, viele Laternen sind schon gebastelt, aber die Laternenumzüge müssen in diesem Jahr leider ausfallen. Der Gesundheitsschutz geht einfach vor.Wir haben uns trotzdem

Weiterlesen »

Über uns

Unser Ziel ist es, Kinder und Familien zu unterstützen und gleichzeitig Begegnungsstätte für alle Generationen zu sein. Deshalb bieten wir dir eine bunte Palette an Angeboten, für die sich viele Menschen in unserem Hause engagieren.