Bammental solidarisch

Unterstützung beim Impfen für Ü80

Liebe Freund*innen vom Familienzentrum,

Vielleicht habt ihr es schon gesehen: wir haben uns in Kooperation mit der Kommune dazu entschieden, unsere älteren Mitbürger*innen (Ü80) dabei zu unterstützen, die angebotene Impfung auch wirklich zu bekommen. Das heißt, wir organisieren über die Online-Plattform die Termine und bieten einen Fahr- und Begleitservice an. Und genau für diesen Service suchen wir noch dringend Hilfe. Mittlerweile haben wir sehr viele Anfragen und freuen uns wirklich über jeden, der uns beim Fahren unterstützen möchte.
Was wäre zu tun?
Es geht darum, die jeweilige Person zuhause abzuholen, zum Impfzentrum (in Heidelberg oder Sinsheim) zu fahren und je nach Wunsch und Bedürfnis auch mit durch die verschiedenen Stationen des Impfzentrums zu begleiten. Insgesamt sind dafür etwa 2 bis 2,5 Stunden Zeit nötig. Wenn du hier helfen kannst, dann trage dich bitte in unsere Liste ein. (Benutzer: Helfer  //  ohne Passwort)

Anmeldung Helfer

Für die Fahrt stellen wir euch selbstverständlich medizinische Masken zur Verfügung. Wer nicht mit dem eigenen Auto fahren will: die Kommune stellt uns dafür das E-Auto zur Verfügung. Dafür brauchen wir im Vorfeld nur eine Kopie von Personalausweis und Führerschein.
Die Senior*innen bekommen alle nötigen Informationen bereits vorher von uns zugeschickt.
Wenn ihr also mögt, Zeit habt, ein bisschen Geduld mitbringt, wenn es mal nicht so schnell geht und Freude daran habt, andere Menschen zu unterstützen, dann meldet euch doch gerne und tragt euch in die Liste ein.
Wir freuen uns auf euch,
Euer Team vom Familienzentrum

PS: Natürlich gelten auch hier die allgemein gültigen Hygieneregeln. Also könnt ihr leider nur helfen, wenn ihr ihn den letzten 10 Tagen keinen Kontakt zu Covid19-Infizierten hattet, nicht in einem Risikogebiet wart und natürlich auch keine Krankheitssymptome habt.