Willkommen, Esther!

Unsere neueste FSJlerin kommt aus Paraguay

Nun ist sie schon gut einen Monat bei uns — unsere neueste Unterstützung. Und sie hat den bestimmt wohlklingendsten Namen, der je bei uns hinterm Tresen aufgetaucht ist: Monica Esther Caballero Cardozo. Sie hilft uns für ein Jahr im Café, im Haus, bei der Kreativwerkstatt und auch im Kinderreich-Verein in Heidelberg. Die aus San Estanislao stammende junge Lehrerin ist hier, um ihr Deutsch wieder aufzubessern.

Vor 8 Jahren hat sie schon einmal ein FSJ in Deutschland absolviert, damals im Sauerland. Hier gefalle es ihr jedoch deutlich besser, erklärt sie lachend: Hier sei es wärmer. Und zwar sowohl die Temperaturen als auch die Gemüter der Menschen.

Als Grundschullehrerin hat sie in ihrer Heimat viel mit Kindern zu tun. Bei uns mag sie besonders die für sie ungewohnte Arbeit im Café, die sie mit allen möglichen Menschen, Alt & Jung, zusammenführt. Zum Deutsch-Trainieren sei das perfekt geeignet. Dabei helfen wir ihr natürlich alle gern. Heißen die überaus freundliche Esther ganz herzlich willkommen und freuen uns zu sehen, wie ihre Sprachkenntnisse im Laufe des Jahres wachsen. 

Schön, dass du da bist, Esther!

Aktuelle Beiträge

Fotostammtisch

Der nächste Fotostammtisch steht an: Am Montag, 27. Juni um 20 Uhr trifft man sich im Familienzentrum. Thema: Licht und Schatten Der Fotostammtisch findet jeden 4. Montag i Monat statt

Weiterlesen »

Willkommen, Esther!

Unsere neueste FSJlerin kommt aus Paraguay Nun ist sie schon gut einen Monat bei uns — unsere neueste Unterstützung. Und sie hat den bestimmt wohlklingendsten Namen, der je bei uns

Weiterlesen »

Über uns

Unser Ziel ist es, Kinder und Familien zu unterstützen und gleichzeitig Begegnungsstätte für alle Generationen zu sein. Deshalb bieten wir dir eine bunte Palette an Angeboten, für die sich viele Menschen in unserem Hause engagieren.