☎️Sorgentelefon 06223/97

☎️Sorgentelefon 06223/97 25 470☎️

Die Zeit schreitet voran, Fragen❓ und Kümmernisse 😰nehmen zu, nicht zuletzt auch rund um das Impfen, 💉 die Impftermine, den Impfstoff.

Fällt euch derzeit auch so ein bisschen die Decke auf den Kopf? Wenn ihr das Gefühl habt, einfach mal reden zu müssen, ruft uns an.

Habt ihr das Bedürfnis zu klagen, zu schimpfen, zu berichten, wie es euch wirklich geht? Wollt euer Herz ausschütten?

☎️Nutzt unser Sorgentelefon!☎️

Ein Grundbedürfnis zum Reden 🗣hast du, egal, ob du nun alleine lebst oder ob du gleich mehrfach gestresst bist, weil vollzeitbeschäftigt, Haushalt 🪣🪴🪠, Familie 👨‍👩‍👧 und nun auch noch Homeschooling… Weil die Schule so anders geworden ist. Weil dich Sorgen drücken, Fragen unbeantwortet bleiben…

Unser ☎️Sorgentelefon ist für Alt 👵 und Jung 👶 freigeschaltet. Unter 06223 / 97 25 470 ist täglich von 9-12 und von 15-18 Uhr eine Stimme aus dem Familienzentrum zu erreichen.
Johanna oder Betül , Sandra und Wanda nehmen ab.

Ein lieber Mensch👩‍🦱, der dir zuhört und mit dir redet als kleiner Rückhalt, als Anker ⚓️ im Alltag. Für alle von euch, die nicht vor’s Haus 🏠 können, für alle, die einfach akut jemanden zum Reden 🗣brauchen, sich einsam oder einfach nur mit ihrem Kummer allein gelassen fühlen.

Auch dein Gesprächsbedarf ist uns willkommen, und gern kannst du dich nach einem ☎️Telefonat gleich zum nächsten mit uns verabreden. Außerhalb der oben genannten Zeiten läuft ein Anrufbeantworter, auf den du uns dein Anliegen, deine Nummer und deine Bitte um Rückruf ☎️gern aufsprechen darfst.

Aktuelle Beiträge

Waffeln toGo

Am 22. April gibt es von 11 bis 18 Uhr Waffeln to go als Straßenverkauf. Auf dem Rathausplatz gibt es parallel leckere Flammkuchen. 

Weiterlesen »

St. Martin

Liebe Familien,  Sankt Martin steht vor der Tür, viele Laternen sind schon gebastelt, aber die Laternenumzüge müssen in diesem Jahr leider ausfallen. Der Gesundheitsschutz geht einfach vor.Wir haben uns trotzdem

Weiterlesen »

Über uns

Unser Ziel ist es, Kinder und Familien zu unterstützen und gleichzeitig Begegnungsstätte für alle Generationen zu sein. Deshalb bieten wir dir eine bunte Palette an Angeboten, für die sich viele Menschen in unserem Hause engagieren.