📖 Buchclub 📚

📖 Buchclub 📚

An alle kurzentschlossenen Leseratten unter euch: Bei unserem ersten Buchclub-Treffen haben wir aus drei Büchern eines ausgewählt, das wir nun lesen. Es heißt „Das Café am Rande der Welt“ und ist von John Strelecky.
Ihr könnt gerne mitlesen und -diskutieren. Unser nächstes Treffen findet voraussichtlich nochmal via zoom statt, am 14. Juni um 19.30 Uhr. Wir freuen uns, wenn ihr mit uns philosophiert (das Buch hat nur 126 Seiten, das schafft ihr bis dahin 😉 ).
Anmeldung via Mail an solidarisch@fz-bammental.de

Zusammenfassung auf der Buchrückseite:
„In einem kleinen Café am Rande der Welt wird John, ein stets gestresster Manager, mit Fragen nach dem Sinn des Lebens konfrontiert. Diese führen ihn gedanklich weit weg von seiner Büroetage an die Meeresküste von Hawaii. Dabei verändert sich seine Einstellung zum Leben und zu seinen Beziehungen, und er erfährt, wie viel man von einer weisen grünen Meeresschildkröte lernen kann. So gerät diese Reise letztlich zu einer Reise zum eigenen Selbst.“

Aktuelle Beiträge

Bücher, die brannten

Ein Abend gegen das Vergessen – „Bücher, die brannten“ in der Gemeindebücherei Bammental Am 10. Mai 1933 brannten in vielen deutschen Städten die Bücher. Werke

Weiterlesen »

Über uns

Unser Ziel ist es, Kinder und Familien zu unterstützen und gleichzeitig Begegnungsstätte für alle Generationen zu sein. Deshalb bieten wir dir eine bunte Palette an Angeboten, für die sich viele Menschen in unserem Hause engagieren.