Flohmarkt FAQ

Antworten auf die häufigsten Fragen

Wir sammeln auf dieser Seite Antworten auf Fragen, die wir häufig gestellt bekommen. Wenn du noch eine Frage hast, wo sich die Antwort weder in den Regeln noch in diesem FAQ findet, dann schreibe uns doch bitte eine Email an: flohmarkt@familienzentrum-bammental.de.

Wir öffnen unseren Flohmarkt für alle um 13:30 Uhr. Nur wer beim Flohmarkt aktiv mithilft, der kann zum Helferverkauf kommen (siehe Flohmarktregeln).

Gerade unter Pandemiebedingungen ist es schwierig eine Regel hierfür zu benennen. Am besten du trägst dich in unseren Newsletter ein, dann erhältst du die Info gleich, wenn wir die Anmeldung für den nächsten Flohmarkt öffnen.

Wir haben uns entschieden, die Etiketten zentral auszudrucken und postalisch zuzusenden. Das schafft eine Einheitlichkeit, die uns in dem ganzen Ablauf sehr hilft. Deswegen benötigen wir deine Postadresse. Die Telefonnummer benötigen wir äußerst selten – nur falls etwas spontan geklärt werden muss. Diese Daten geben wir selbstverständlich nicht weiter und verwenden diese auch in keinem anderen Zusammenhang.

Ja, das kannst du gern tun. Wir haben ja keine Einkaufswagen und so kannst du deine gesammelten Einkäufe auch in der Halle gut transportieren. An der Kasse leerst du deine Tasche. 

Bei anderen vollen Taschen behalten wir uns vor, mal einen Blick reinzuwerfen.