Das Inter-Café wurde gegründet

Besonders gefreut hat uns, dass die Flüchtlingshilfe Bammental im vergangenen September in unseren Räumen das Inter-Café begründet hat. Jeden Freitag nachmittag ab 15.00 Uhr hat das Café nun auf Initiative und Kosten der Flüchtlingshilfe Bammental geöffnet und lädt insbesondere Bammentaler Bürger und die bei uns eingetroffenen Flüchtlinge herzlich hierher ein. Das Inter-Café hat sich großartig entwickelt. Es ist wöchentlich sehr gut besucht und hat sich als wertvolle Begegnungsstätte für beide Seiten entpuppt. In den oberen Räumen wird Deutschunterricht angeboten. Ein Austausch an Informationen und ein Kennenlernen sind möglich. Es wird gespielt, manchmal sogar gesungen und musiziert. Vor allem aber können sich all diejenigen austauschen, die Aufgaben und Unterstützung suchen oder anbieten. Eine großartige Sache, wie wir finden.

Aktuelle Beiträge

Quizzen macht Ah!

„Quizzen macht Ah!“ – Der Rätselabend für Neugierige Ob Nerdwissen oder unnütze Fakten – bei unserem Quizabend am Freitag, den 13. Juni, geht es um

Weiterlesen »

Frühstück am 28.06.25

Lust auf ein leckeres Frühstück in entspannter Atmosphäre? 🥐☕Dann sichere dir jetzt deinen Platz bei unserem Frühstücksbuffet am Samstag, den 28.06.! Dich erwartet:✨ Ein liebevoll

Weiterlesen »

Über uns

Unser Ziel ist es, Kinder und Familien zu unterstützen und gleichzeitig Begegnungsstätte für alle Generationen zu sein. Deshalb bieten wir dir eine bunte Palette an Angeboten, für die sich viele Menschen in unserem Hause engagieren.