Kinderreich in Heidelberg

Wir suchen eine neue Gruppenleitung für unser Angebot in Heidelberg

In unserer Sozialen Gruppenarbeit bieten wir Kindern von 6 bis 16 Jahren von Mo-Do jeweils von 12 bis 17 Uhr ein zweites Zuhause in der Heidelberger Altstadt.  Für diese Kinder suchen wir eine pädagogische Fachkraft, denn unser Verein wächst und unsere bisherige geniale Gruppenleiterin widmet sich neuen Aufgaben in unserem Verein.

Wir bieten:

  • Eine vielseitige, herausfordernde und verantwortungsvolle Tätigkeit
  • Bezahlung nach TVÖD
  • Unterstützung und Ergänzung durch engagierte Ehrenamtliche

Wir suchen

ab sofort, spätestens ab September eine pädagogische Fachkraft mit hoher sozialer Kompetenz, die gleichzeitig warmherzig und konsequent ist, der systemisches Denken und Arbeiten vertraut ist und die ehrenamtliche Mitarbeiter gewinnen, betreuen und sich von ihnen unterstützen lassen kann. Wir suchen jemanden, der zuverlässig und liebevoll Lebensraum für unsere Kinder gestalten und damit die Familien, die zu uns kommen, unterstützen und entlasten kann und außerdem auch noch gut zu uns und unseren vielen Ideen passt.

Wichtig sind uns Offenheit, Kreativität, Teamfähigkeit, Humor, Freude an der Arbeit mit den unterschiedlichsten Menschen und das Herz am rechten Fleck, alles andere lässt sich lernen.
Die Zugehörigkeit zu einer christlichen Kirche wäre wünschenswert, ist aber keine Bedingung.

Bewerbungen bitte schriftlich, bevorzugt per Mail an:

Kinderreich Rhein-Neckar e.V.
z.Hd. Rene Richter
Hauptstraße 65
69245 Bammental

Tel: 06223 / 97 25 470
E-Mail: rene.richter@kinderreich-ev.de