HEISS AUF LESEN

Der Sommerleseclub

Bücher machen die Ferien schöner, du kannst mit ihnen Abenteuer erleben, entspannen, Rätsel lösen, Neues entdecken…

Mit der Sommerleseaktion „Heiß auf Lesen“ für alle zwischen 6 und 16 Jahren geht das noch viel besser. Viele neue spannende, lustige, unterhaltsame Bücher warten auf dich. Ganz egal, ob du gerade erst mit dem Lesen angefangen hast oder regelmäßig Bücher verschlingst. Wir haben für jede und jeden was dabei.

Mitmachen ist ganz einfach und lohnt sich: Kostenlos bei uns in der Gemeindebücherei Bammental in der Reilsheimer Straße 15 anmelden, Bücher ausleihen, lesen, zurückbringen, Fragen beantworten und am Ende Preise gewinnen. Start ist am 14.7, Abschluss und Preisverleihung am 19.9.2022. Mehr Infos bei uns in der Bücherei. 

HEISS AUF LESEN© wird koordiniert und unterstützt durch die Fachstelle für das öffentliche Bibliothekswesen am Regierungspräsidium Karlsruhe.

Aktuelle Beiträge

Herbstferien

In der Woche vom 30.10. bis 05.11.2023 bieten wir tagsüber den Grundschulkindern eine Ferienbetreuung an. Deshalb bleibt das Familien-Café in der Woche geschlossen.  Das Familien-Café ist also bis einschließlich 28.

Weiterlesen »

Über uns

Unser Ziel ist es, Kinder und Familien zu unterstützen und gleichzeitig Begegnungsstätte für alle Generationen zu sein. Deshalb bieten wir dir eine bunte Palette an Angeboten, für die sich viele Menschen in unserem Hause engagieren.