Vortrag: Prävention vor sexueller Gewalt

[et_pb_section][et_pb_row][et_pb_column type=“4_4″][et_pb_text admin_label=“Text“ background_layout=“light“ text_orientation=“left“ text_font_size=“24″ text_line_height=“2em“ use_border_color=“off“ border_color=“#ffffff“ border_style=“solid“]

(Vortrag am 15.10.2015 um 19 Uhr im Familienzentrum Bammental, Einritt 3,- EUR)

Mit diesem Vortrag möchte ich eine Sensibilisierung für dieses heikle und doch allseits präsente Thema schaffen.

  • Welche Formen der sexuellen Gewalt gibt es?
  • Wie sieht das durchschnittliche Täterprofil aus?
  • Welche Kinder werden häufig Opfer von Übergriffen?
  • Wie erkennen wir an unseren Kindern, ob ein möglicher Übergriff stattgefunden hat?
  • etc.

Eines ist klar, es gibt keinen 100% igen Schutz, aber es gibt viele Möglichkeiten unsere Kinder zu stärken, damit sie sich frühzeitig gegen mögliche Übergriffe wehren können!!!

 

Ich freue mich über Ihr Erscheinen auf dem Vortrag!

Birgit Knepper

[/et_pb_text][/et_pb_column][/et_pb_row][/et_pb_section]

Aktuelle Beiträge

Über uns

Unser Ziel ist es, Kinder und Familien zu unterstützen und gleichzeitig Begegnungsstätte für alle Generationen zu sein. Deshalb bieten wir dir eine bunte Palette an Angeboten, für die sich viele Menschen in unserem Hause engagieren.