WEIHNACHTEN IM SCHUHKARTON!
Auch dieses Jahr wieder Abgabestelle im Familienzentrum!
Das Familienzentrum fungiert auch dieses Jahr wieder als Annahmestelle für Päckchen zur Aktion WEIHNACHTEN IM SCHUHKARTON. Zu allen üblichen Öffnungszeiten kannst du dein/e Paket/e für ein Kind in Not unkompliziert direkt bei uns im Café abgeben. Am besten mit ungefährer Altersangabe und Hinweis, ob du eher für ein Mädchen oder einen Jungen gepackt hast.
Annahmeschluss ist der 15. November!
WEIHNACHTEN IM SCHUHKARTON ist Teil der weltweit größten Geschenkaktion für Kinder in Not, „Operation Christmas Child“. Seit 1993 wurden weltweit bereits über 130 Millionen Kinder in rund 150 Ländern erreicht. Mit deiner Päckchenspende für „Weihnachten im Schuhkarton“ bewirkst du weitaus mehr als einen Glücksmoment: Du gibst Kindern die Chance, die Weihnachtsbotschaft für sich zu entdecken und echte Liebe kennenzulernen. Mehr zu der Geschenkaktion erfährst du hier: https://www.geschenke-der-hoffnung.org/projekte/weihnachten- im-schuhkarton/ueber-die-geschenkaktion/
Bitte beachte Folgendes:
Kleb dein Päckchen bitte nicht zu, bevor du es bei uns abgibst, zieh einfach ein Gummi drumherum. Alle Pakete müssen von uns noch einmal geöffnet und kontrolliert werden, da bestimmte Sachen nicht enthalten sein dürfen.
Du hilfst uns sehr, wenn du beim Packen schon selbst darauf achtest!
Nicht in die Päckchen dürfen:
– Flüssiges
– Nahrungsmittel mit Gelatine
– Nahrungsmittel mit Nüssen
– Spitze, scharfe Gegenstände (wie Scheren, Zirkel, Nadeln…)
Bitte auch kein Bargeld beifügen.
Sehr beliebt sind Stifte. Bei Holz- und Bleistiften ist es ganz fantastisch, wenn auch ein Spitzer beigelegt wird, damit das Geschenk auch lang genutzt werden kann.