Kita-Kinder bei der Feuerwehr

Kleine Menschen, große Begeisterung. So erlebten alle unsere Kitagruppen den Besuch bei der Feuerwehr Bammental. Nachdem die Kinder von Feuerwehrmann Stephan herzlich begrüßt wurden, konnten sie die Autos von innen und außen genau anschauen. Sie probierten alle Sitze aus, spielten so selbst „Feuerwehrauto fahren“. Die Kinder durften funken und nicht nur die Taschenlampe, sondern auch verschiedene Warnlichter und Scheinwerfer ausprobieren. Ein großes Hallo gab es beim gemeinsamen Ausrollen der Schläuche. Und andächtiges Schweigen, als das Blaulicht für sie angeschaltet wurde. Wow! Natürlich hatte es auch seinen Reiz, die Feuerwehrkleidung mal ganz von nah zu inspizieren. Mit einem Wort, alle Kinder haben Feuer gefangen – für den Beruf der Feuerwehrleute. Und sie hatten großen Spaß bei diesem ganz besonderen Ausflug. Lieben Dank, dass wir kommen durften!

Aktuelle Beiträge

Herbstferien

In der Woche vom 30.10. bis 05.11.2023 bieten wir tagsüber den Grundschulkindern eine Ferienbetreuung an. Deshalb bleibt das Familien-Café in der Woche geschlossen.  Das Familien-Café ist also bis einschließlich 28.

Weiterlesen »

Über uns

Unser Ziel ist es, Kinder und Familien zu unterstützen und gleichzeitig Begegnungsstätte für alle Generationen zu sein. Deshalb bieten wir dir eine bunte Palette an Angeboten, für die sich viele Menschen in unserem Hause engagieren.