St. Martin

Liebe Familien, 

Sankt Martin steht vor der Tür, viele Laternen sind schon gebastelt, aber die Laternenumzüge müssen in diesem Jahr leider ausfallen. Der Gesundheitsschutz geht einfach vor.
Wir haben uns trotzdem eine tolle Aktion ausgedacht, damit die Laternen leuchten dürfen und die Kinder sich über ihr Martinsmännchen freuen können.
Dafür haben wir uns folgendes überlegt:
Alle Bammentaler Kinder zwischen 1 und 10, die gerne mitmachen wollen, stellen sich am 11.11. um 18 Uhr auf dem Fußweg vor ihren jeweiligen Haustüren auf und lassen ihre Laternen leuchten. Unsere wunderbaren Helfer*innen kommen dann vorbei und bringen leckere Martinsmännchen vorbei. Es ist keine Anmeldung nötig!
Damit das ganze funktioniert, gibt es natürlich ein paar Regeln:
Wir klingeln nicht an den Haustüren, Martinsmännchen können wir nur verteilen, wenn ihr draußen steht. Deshalb bitte möglichst pünktlich um 18 Uhr bereit stehen. Wir fahren bzw. laufen dann alle Straßen ab. Bis etwa 18:30, max. 18:45 sollten wir damit fertig sein, also bitte ein bisschen Geduld.
Bitte haltet unbedingt Abstand zu anderen Haushalten.
Unsere Helfer*innen tragen Masken und die Martinsmännchen werden möglichst kontaktlos übergeben.
Wenn wir aus irgendeinem Grund ein Kind zwischen 2 und 8 Jahren vergessen haben sollten, bitte auf unserer Notfallnummer anrufen: 06223 / 97 25 470 (notfalls auf den Anrufbeantworter sprechen)
Wer noch keine Laterne hat,  findet hier oder hier  ein paar einfache und schnelle Anleitungen zum Basteln. Und notfalls tut es auch eine Taschenlampe 🙂

Wir freuen uns auf die Aktion und darauf, mit euch, ein bisschen Licht in die Dunkelheit zu bringen.

Euer Familienzentrum in Zusammenarbeit mit der Feuerwehr und der Gemeindeverwaltung

PS: Hier findest du den genauen Ablauf der St. Martin-Aktion.

Aktuelle Beiträge

St. Martin

Liebe Familien,  Sankt Martin steht vor der Tür, viele Laternen sind schon gebastelt, aber die Laternenumzüge müssen in diesem Jahr leider ausfallen. Der Gesundheitsschutz geht einfach vor.Wir haben uns trotzdem

Weiterlesen »

Über uns

Unser Ziel ist es, Kinder und Familien zu unterstützen und gleichzeitig Begegnungsstätte für alle Generationen zu sein. Deshalb bieten wir dir eine bunte Palette an Angeboten, für die sich viele Menschen in unserem Hause engagieren.