Die Gemeindebücherei gehört zu uns!

Im Bild wird der Eingang der Gemeindebücherei, bei geöffneter Markise gezeigt.

Die Gemeindebücherei Bammental ist seit 1.6.2022 in unseren Händen. Wir freuen uns riesig, die Bücherei unter der Leitung von Katharina weiterführen zu dürfen. Bücherfans, Leseratten und die es einmal werden möchten dürfen sich freuen, denn es wird Neuerungen und Überraschungen geben.

– Achtung –

Wir sind auch diesen Sommer HEISS AUF LESEN© und führen damit ein Ferienprogramm für Schüler:innen fort, das ihr womöglich auch aus den letzten Sommerferien schon kennt. Kommt einfach mal in der Bücherei vorbei und erfahrt mehr darüber, wie ihr hier mitmachen, lesen und gewinnen könnt. Die Aktion läuft über die gesamte Ferienzeit, der Einstieg ist jederzeit möglich. 

HEISS AUF LESEN© wird koordiniert und unterstützt durch die Fachstelle für das öffentliche Bibliothekswesen am Regierungspräsidium Karlsruhe. 

Aktuelle Beiträge

Buchclub liest Agatha Christie

Einmal im Monat diskutieren wir im Buchclub eine zuvor ausgewählte gemeinsame Lektüre. Schüler:innen, Teenager, junge Leseratten, alte Hasen – ab 13 sind hier alle willkommen mitzutun. Auch das Lesen selbst

Weiterlesen »

Über uns

Unser Ziel ist es, Kinder und Familien zu unterstützen und gleichzeitig Begegnungsstätte für alle Generationen zu sein. Deshalb bieten wir dir eine bunte Palette an Angeboten, für die sich viele Menschen in unserem Hause engagieren.